Samstag, 26. Januar 2013

Schneegriesel

. . . fiel gestern Nachmittag.


Sind dies die letzten Zuckungen vom Winter?

Vollmond ist Sonntag angesagt.
Da ändert sich das Wetter, was sich auch diesmal bestätigt.


Die Amseln scharren schon ungeduldig an den Stellen, wo sie die Erde erreichen können.

Meisen und Rotkehlchen fliegen weiterhin die Futtersäule an.

Und zum dritten Mal habe ich Futterkuchen gekocht.

Mein jetziges Rezept:
500 g Pflanzenmargarine ........ 0,65 Euro
1 kg Nuss-Müsli ........................ 1,49 Euro
1 kg Haferflocken .................... 0,78 Euro
500 g Weizengrieß ................. 0,35 Euro
Macht zusammen 3,27 Euro für 3 kg Futterkuchen.


Im Gegensatz zu den teuren Energieblöcken, die ich letztes Jahr nach 8 Wochen in die Mülltonne werfen mußte, weil sie schwarz und ranzig waren.


Nachtrag 10:24 Uhr:

Hier am Niederrhein ist die Sonne nach 12 dunklen Tagen wieder aufgegangen.
Ich freu mich soooo auf das wärmere Wetter.
Mittwoch schon PLUS 11 Grad.
Egal, auch wenn es dann regnet.

Ich wünsche ein geduldiges sonniges Wochenende - Heike . . . die jetzt, wie jeden Samstagvormittag ins Pflegeheim fährt.

1 Kommentar:

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Jaaaaaaaa ich will auch den Frühling !!! Ich brauche dieses schitte Wetter auch nicht !!!! Ich wünsche euch ein schönes geruhsames Wochenende .LG Ina