Freitag, 16. Dezember 2016

Menükarte im Heim

Immer wieder will ich hier in meinem Blog aufzeigen, dass ein Pflegeheim schon lange keine Verwahranstalt ist oder war.
Viele Unwissende machen diese letzte Station im Leben zu Unrecht schlecht.
Das hört und liest man immer wieder.
Leider werden die schlimmen Ausnahmefälle in der Presse so breit getreten.
Ich will die andere Seite aufzeigen.
Das zusammen Wohnen mit Gleichaltrigen, wie in einer WG.
Das gut Versorgt-sein von Fachkräften, sei es Pflege, Essen oder Unterhaltung.
Meine Mutter wohnt dort seit 2012 in einer kleinen 25 qm-"Wohnung", hat ihren eigenen Schlüssel (sehr wichtig) und fühlt sich auch wohl dort.

Heute will ich Euch nun mal die Menükarte für Weihnachten, Silvester und Neujahr zeigen.
Eine wunderschöne geprägte Karte in DIN A4-Größe, damit auch Sehschwache die Schrift lesen können.
(Klicken vergrößert meine Bilder.)
Die Weihnachtsfeier im Heim findet ein paar Tage eher in der Cafeteria statt, weil viele Bewohner an den Feiertagen bei ihren Familien sind.
Das ganze Haus freut sich auf die Feiertage, das Programm und die leckeren Speisen.
Essen ist bekanntlich das Wichtigste für alte Leute.
Da finden sie sich immer pünktlich im Speiseraum ein. *lach*

Und da ich des öfteren Nachfragen bekomme: hier das Programm für den Monat Dezember ...
... und die wöchentlichen Beschäftigungsangebote.
Da ist für jeden was dabei!

Keine Kommentare: