Samstag, 17. Dezember 2016

❤️ Hänsel und Gretel ❤️

Im Heim meiner Mutter steht nun im Advent ein Haus, was mich an meine Kindheit erinnert.
Nicht nur das alte Märchenbuch mit besticktem Einband von 1969, aus dem uns abends der Vater vorlas.
Sondern wir hatten in den 60ern auch ein 1m-hohes Holz-Haus, das mein Opa gebaut hatte.
Vor Weihnachten wurde es von uns Kindern mit Süßkram beklebt.
Dieses beleuchtete Hexenhaus steht allerdings im Pflegeheim und wurde vom Hausmeister in vielen Arbeitsstunden erbaut.
Auch einen "Drück mich"-Schalter hat er eingebaut und es ertönt die Stimme der Hexe: " Knusper, knusper, knäuschen ..."
Nicht nur die Hexe, auch Gretel und Hänsel im Stall sind vorhanden.
Ein Weg aus Kies, Zäune aus kleinen Ästen und Moos als Untergrund.

Selbst ein kleines Mäuschen an der Türe ist zu finden.
Einfach herzallerliebst ... aber unserer Enkelin war beim letzten Besuch die Stimme nicht geheuer. :oD

Keine Kommentare: