Montag, 26. Dezember 2016

Weihnachten 2016

... ist nun auch fast vorbei.
Unser Bäumchen stand schon eine Woche früher festlich geschmückt und war selbst geschlagen.
Keine 5 km entfernt aus einer Schonung am Geflügelhof haben wir 28 Euro für die Nordmanntanne (1,6 m) bezahlt ... anspitzen und Netz incl.
Zum Heiligabend gab es bei uns Gänsekeulen und Sohnemann hat sich dann ganz kurz entschlossen, zum Essen zu kommen und zu übernachten.
Dank Netflix hatten wir noch einen schonen Filmeabend bis halb 1.
Und Männe hat nebenbei die Kinderküche fürs Enkelkind zusammen gebaut.

Am 1. Feiertag waren dann alle bei uns zum Fondue.
Meine Mutter hatten wir um 14 Uhr vom Heim abgeholt und mit beiden Enkelkinder war die Bescherung doch recht turbulent.
Gut, dass wir ein großes Wohnzimmer haben.
Unser Schnuti hat aber mit Erkältung nicht lange durchgehalten.
Papa ist gegen 17 Uhr mit ihr nach Hause gefahren und wir haben nach dem Tiramisu meine Mutter wie geplant zurück zum Heim gebracht.
Anschließend mit den Kindern noch eine Runde Siedler gespielt.
Immer abwechselnd hatte jemand unser Baby (7 Wochen) im Arm.
Hellwach und alle 2 Stunden Hunger ... und er spricht schon mit uns ... *öhrrröööö* ;o)
Um 22 Uhr mußte Sohnemann wieder in der Klinik sein und so machten wir die Stadtrundfahrt.
Erst Tochter mit Baby nach Hause gebracht und dann nochmal über den Rhein in die City.
Pünktlich zum Film "Der Mann mit den Fagott" waren wir wieder daheim.
Meine Fensterdeko mit neuen Lichterketten kommt auf dem Foto nicht so schön rüber.
Die transparenten Sterne sind über 20 Jahre alt und hat meine Tochter im Kiga gebastelt.
Und heute am 2. Feiertag hieß es dann aufräumen und nachmittags hab ich den Baum dann aus dieser Perspektive gesehen.
Nach der langen Nacht ... ab aufs Sofa und Füße hoch. ;o)

Keine Kommentare: