Samstag, 10. Dezember 2016

Weihnachtsbäckerei

Nachdem der stellvertretende Leiter des Pflegeheims meiner Mutter, mich durch die Blume ;o) gefragt hatte, ob ich meine leckeren Nussecken nochmal backen könnte.
Heimlich hatte man schon gehofft, dass ich sie fürs Herbstfest backe.
Ich war ganz überraschend, hatte ich vor 2 Jahren doch den Eindruck, dass man die Arbeit nicht wertschätzt.
Zumal die Nüsse wegen der geringen Ernte, garnicht erst auf den Markt kamen.

Also hab ich mich dieses Jahr ans handwerkliche "Massenbacken" gemacht.
2 Bleche a 40 Stück gingen an meine Arbeitskolleginnen zum Abschied.
1 Blech nahm mein Mann mit zur Arbeit.
1 Blech für die Familie.
Und 2 weitere Bleche gingen ins Heim für die Bewohner und das Pflegepersonal.

Was ich dafür verarbeitet habe, liest sich gigantisch:
18 Eier
2 kg Butter
2 kg Zucker
2,4 kg Haselnüsse
1,2 kg Mandeln
1,4 kg Marmelade
usw.

Rezept gibt es --> HIER!

Keine Kommentare: