Donnerstag, 30. Mai 2013

Einkommenssteuererklärung

Oh, wie ich dieses Wort "liebe" und darum schiebe ich das gerne vor mir her.

Diesmal war es aber schnell erledigt, denn der heutige Feiertag eignete sich sehr dafür.
Ein paar Kopien gemacht und ab mit dem Rad zum nahegelegenen Finanzamt.
Erledigt!

Und im Juli zur Urlaubszeit ist das gute Geld dann auf dem Konto.
Es geht natürlich auch die schnelle Version: am Werktag Nümmerchen ziehen und warten bis sich ein Türchen der Finanzbeamten öffnet.

Aber die Zeit verbringe ich lieber woanders.
Hier zum Beispiel!



Eigentlich können wir uns über das Wetter garnicht so beschweren.
Zugegeben . . . gestern und heute waren es knapp 30 l/qm die da zusammen kamen.
Aber das ist ok!

Doch das was zur Zeit in Baden-Würtemberg, Bayern und Ostdeutschland abgeht ... damit möchte ich nicht tauschen wollen.
Warnstufe Rot ist ausgerufen. Es drohen Flüsse über die Ufer zu treten.
Man spricht wieder vom Oderhochwasser 2002.
Unser Vater Rhein hat auch wieder Hochwasser, aber bei uns ist alles im grünen Bereich.
Die weitflächigen Rheinwiesen fangen hier alles gut auf.



Ich wünsche noch einen sonnigen Feiertag!
Innerhin hat es heute 17 Grad und noch nicht geregnet. ;o)

Keine Kommentare: