Donnerstag, 2. Mai 2013

Barilla-Gewinn

Für das Testlabor gofeminin durfte ich das Barilla Profi-Kochset testen.
450 Bewerber hatten das Glück und bekamen in der letzten Woche ein großes Paket zugesandt.

Beim Aufpacken staunten wir nicht schlecht.



Die Kiste war voll mit:
2 Päckchen Barilla Spaghetti No. 5
1 Glas Pesto alla Genovese
1 Glas Pesto Rosso
1 Spaghetti Schöpfkelle
1 Pastapfanne
1 Pasta Kochbuch von Barilla

Wir lieben Nudeln und deshalb wurde das Set gleich am nächsten Tag gespült und die Pfanne nach Beschreibung "eingekocht".
Als erstes gab es die Barilla-Spaghettis mit abgewandelter Pesto Rosso.
Bei uns wanderten erst Knoblauch, Tomaten und zum Schluß eine handvoll Bärlauch in die Pfanne.
Darüber das Glas Pesto Rossa.
Zum Schluss die gekochten Spaghettis darin verrühren.



Allerdings gibts bei uns immer beides in extra Schalen, weil wir das durchgerührte nicht so mögen.
Die Männer wollen auch immer reichlich Soße, wohingegen ich weniger bevorzuge.

Bei den Barilla-Nudeln kann ich jetzt keinen Unterschied zu den no-name-Produkten schmecken.
Kocheigenschaften und Geschmack sind meiner Meinung nach gleich.
Das meint auch die Familie.

Dagegen werde ich die Barilla-Pasta-Soßen nun öfter kaufen.
Die hat uns sehr gut geschmeckt.
Und wenn es mal schnell gehen muß, hat man immer was zu Hause.
Das Glas Barilla-Pesto kostet allerdings 2,69 Euro bei Netto.
Stolzer Preis für 190 Gramm!
Werde auch da mal die no-name-Produkte probieren und vergleichen.

Auf das Barilla-Pasta-Kochbuch hätte ich jetzt verzichten können.
Im Zeitalter von Internet und Chefkoch.de. ;o)
Ich hab erst vor kurzem an die 20 Kochbücher an das Diakonie-Kaufhaus gespendet und somit ein Regal im Abstellraum wieder frei.

Keine Kommentare: