Sonntag, 8. Mai 2011

Sonniger Muttertag!

Wieder brennt die Sonne vom blauen Himmel und die Pfingstrosen haben sich geöffnet.
Temperaturen über 30 Grad sind angesagt und Regen wäre doch so nötig.

Gleich gehts mit dem Rad zum nahegelegenen Trödelmarkt.
Zum Kaffee gibts einen Käsekuchen mit Obstdecke und Sahne.

Und heute Abend wird lecker gegrillt.
Das Sträußlein hat mir meine Tochter gebunden.
Sie muß leider heute lange im Laden stehn.

Ich wünsche Euch einen schönen Muttertagssonntag!
... ob Mutti oder nicht. ;o)
______________________________________________
Nachtrag:

Der "nahegelegene" Trödelmarkt fand allerdings nicht bei uns, sondern im benachbarten Stadtteil Rumeln statt.
Richtig lesen müßte man können! ;o)
Also kurzendschlossen die ca. 6 km auf sich genommen.
Noch war es nicht so heiß und der Weg führte am schattigen Wäldchen des Volksparks vorbei, durch Bergheim, zwischen zwei Seen (die übervölkert waren) hindurch bis nach Rumeln-Dorf.
Eigentlich hätte ich Lucie treffen können.

Es hat sich für mich gelohnt.

Eine Passionsblume voller Knospen, Sternmoos und gleich die passende Ton-Schale zum Bepflanzen.

Und an der geschliffenen alten Glasschale für 50 cent konnte ich auch nicht vorbei gehen.

Insgesamt habe ich für alles nur 4 Euro ausgegeben.
Das hat mich gefreut. :)

1 Kommentar:

Lucie hat gesagt…

Hach, wenn ich das gewusst hätte, dass du auf unseren Trödelmarkt gehst ... Dann hätten wir uns ja treffen können! ;-)

Wir hatten das Haus voll und Abends haben wir gegrillt!

Toll, dass du so schöne Dinge erstanden hast!

Lg :-)