Dienstag, 15. Februar 2011

Terrazoo- Rheinberg

In der letzten Woche haben meine Tochter und ich, ganz spontan den Terrazoo in Rheinberg besucht.
Ein privater Reptilienzoo, deren Besitzer Daniel Kahlen im letzten Sommer plötzlich verstorben ist und für 1 Mio. Euro im Dezember versteigert wurde.
Glücklicherweise hat sich ein genauso "reptilienverliebter" Käufer gefunden, der im Sinne von Hr. Kahlen den Zoo weiterführen will.
Bleibt zu Hoffen, daß ihm nie das Geld und die Liebe zu den Tieren ausgeht.

Also Werbetrommel schlagen *bumm-bumm-bumm*
und "Herein spaziert, herein spaziert ... es lohnt sich wirklich!"

Der Terrazoo beheimatet auch Europäische Landschildkröten im Außenbereich, doch die Tiere befinden sich, wie es sich gehört, in der Winterstarre.

Zwei Wüstenwarane.
Der Terra-Zoo ist er einzige deutsche Zoo, der diese Tiere hält.

Tannenzapfenechse

Kragenechse

Riesengürtelschweif beobachtet uns

Cobra, kurz vor der Häutung.
Die trüben Augen ließen sie jeden Schatten angreifen.
Ohne Glasscheibe dazwischen, wären wir tot ... respektvolles Gefühl!

Nashornviper

Hornviper (giftig)

Kornnatter (ungiftig)

Azurblauer Pfeilgiftfrosch

Gelbgebänderter Pfeilgiftfrosch

Grabfrosch - erinnert stark an Jabba aus Star Wars ;o)

Kleine Echse - Name ?

Tigerpython

Tigerpython-Kopf

Zwei grüne Mambas

Grüner Leguan im imposanten Zimmer-Terrarium mit echten Kakteen/Sukkulenten.
Überhaupt sind alle "Behälter" großzügig und naturnah eingerichtet.

Kuba-Leguan mit kleiner Echse

Taggecko beim Verspeisen eines Heimchens

Keine Kommentare: