Mittwoch, 9. Februar 2011

Blaues Nest

Ja, haben wir denn schon Ostern?
Auf Nivea-für-mich gab es jetzt ein neues Waschgel zu testen.

Mein Urteil:
sehr angenehm, schäumt ausreichend und riecht neutral.

Der gestrige Tag war wieder zu kurz.
Um 9:00 Uhr bin ich zur Fußpflege geradelt.
Das Wetter ist im Moment recht angenehm.
Nach 45 Minuten habe ich jetzt wieder sandalenfeine Füße. ;o)
Mit Fußmassage ... herrrrlisch!!! und ich hab gleich für Ende April den nächsten Termin gemacht.
Sonst verschludere ich den Rhythmus und man gönnt sich ja sonst nix. *lach*

Danach schnell zum Hausarzt ... Rezept für meine Bluthochdruck-Tabletten abgeholt und wie ich gerade auf dem Weg zur Apotheke bin, treff ich eine ehemalige Kollegin.
Kurzes Quätschgen im Sonnenschein auf der Fußgängerzone gehalten und Grüße an die anderen ausrichten lassen, da kommt eine alte Bekannte vorbei.
Wir kennen uns schon aus der Krabbelgruppe der Kinder und wie ich so frage: na, wie gehts? ... berichtet sie kurz, daß ihr Mann Krebs hat. SCHEI...
Dann haben wir uns für eine Stunde ins Cafe gesetzt.
Ihr Mann (52) sollte demnächst in Vorruhestand gehen.
In freudiger Erwartung auf die viele Freizeit, haben sich dann einen Wohnwagen gekauft, einen Stellplatz auf einen Campingplatz im Grünen angemietet, Terrasse gepflastert, Rasen gesät und alles hergerichtet.
Kurz drauf die ersten Beschwerden ... und nun geben sie ihm noch 1 Jahr.
Sie haben einen Sohn von 19 Jahren, etwas jünger als unsere Tochter.

Da wird einem wieder bewußt, wie kurz das Leben sein kann. :(

Bevor ich nach Hause bin, noch schnell bei Netto eingekauft.
Mittagessen vorbereitet und nachmittags bis zur Dämmerung ... ab in den Garten.
Das brauchte ich dann.

2 Kommentare:

Lucie hat gesagt…

Das zeigt doch immer wieder: Man soll jeden Tag genießen und nicht so viel Dinge "auf später" verschieben! Dann kann man sie vielelicht auch aus gesundheitlichen Gründne nicht mehr machen!
------------------------------
Oh, wie schön!
Ich bin da schon länger angemeldet, habe aber bisher noch gar nichts bekommen! *heul*

Naja, vielelicht sind die gerade überlastet?!

Liebe Grüße
Lucie :-)

Nova hat gesagt…

Wie Lucie schon geschrieben hat, da sollte man sich mal bewusst vor Augen halten jeden Tag aufs Neue zu genießen und mitnehmen was man mitnehmen kann.

liebe Grüße