Samstag, 5. September 2015

Blumengrüße

... zum Wochenende!

Inspiriert durch einen Blogeintrag über einen Strauß Rainfarn ( ich weiß nicht mehr wo es war), hab ich jetzt doch auch mal meinen Wiesen-Blumenstrauß fotografiert.

Ich muß zugeben, ich tue es auch ... mir die wilde Natur ins Wohnzimmer holen. ;o)

So als Reptilien- und Insektenhalter hat man immer Messer oder Schere in der Handtasche.

Diesmal hab ich Goldrute, Blutweiderich, wilde rote Fetthenne und lila Stechapfel mitgenommen.

Stechapfel ist leider sehr giftig, aber die lila Blüten sind so schön.
Erinnern an südländische Pflanzen ... ähnlich der Engelstrompete.
Die Stauden werden auch gut 2 Meter hoch und haben diese bestachelten Samenstände.
Den weißblühenden Stechapfel hab ich ja HIER schonmal gezeigt.

Ich wünsche nun ein sonniges Wochenende, auch wenn die Temperaturen die 20 Grad nur knapp erreichen.

Keine Kommentare: