Samstag, 18. Februar 2012

In Deutschland

... wäre das sicher nicht passiert.
Aber mit den losen Stromkabeln nehmen es die Spanierer nicht so genau.
Männe hat da so manches mal den Kopf geschüttelt.

Durch unsachgemäß angebrachte Weihnachtsbeleuchtung müssen in Soller mindestens 10 der 100-jährigen Platanen gefällt werden.

Werden sie in 8 Wochen noch stehen,
wenn wir unter ihnen an der Kathedrale unsern Expresso trinken?

So, wie schon vor 30 Jahren?

Ich muß mal heute Mittag ein paar alte Fotos raussuchen. ;o)
Lang, lang ist´s her!

*heul* ich finde das alte Malle-Album nicht. :(
___________________________________________________

Die ersten Bäume sind weg.

Oh Wunder, da ist man nun aber wieder ganz flott dabei, wo es doch sonst eher "manjana" heißt.
Aber nächsten Monat fangen schon die Osterferien an. Da will man mit Baggern und Lärm die Urlauber nicht vergraulen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich lebe auf mallorca ,aber ich habe in der hiesigen span.-presse, noch nichts über das fällen der plantanen gelesen. ich habe wohl in den deutschen nachrichten gehört, daß in berlin " UNTER DEN LINDEN " 60!!!!linden die schon über 100 jahre alt sind gefällt werden für eine u-bahn station oder parkplatz.!!!!!! das ist vorsatz, das hier in soller, wenn es denn so ist, wäre dummheit.trotzdem einen schönen gruß von mallorca und man kann auch unter wenigeren plantanen einen guten kaffee ( cafe con leche o solo.) trinken und genießen in soller.ich wohne in palma-nova.