Freitag, 20. Januar 2012

Bombendrohung bei Zoo Zajac

Da glaubt man doch langsam, daß die sogenannten "Tierschützer" einen an der Waffel haben.
Nicht nur, daß sie seit Monaten krampfhaft Aktionen gegen den Welpenverkauf bei Zajac veranstalten, nein, jetzt gabs auch noch eine Bombendrohung.
Prima, liebe Aktionisten!
Sprengt die niedlichen Hundewelpen gleich mit in die Luft. *kopfschüttel*

Was sind das für Leute!

Dass hier eine Hetzkampagne gegen Zoo Zajac gestartet wurde, ist ganz offensichtlich, denn es gibt leider immer wieder Leute, die sich in so einen Strom mitreißen lassen.

Lieber einen Hundekauf bei Zoo Zajac mit tierärztlicher Betreuung, Impfung und Papieren, als von einem der vielen "Züchter" die im Hinterhof oft unter katastrophalen Bedingungen lebende Zuchtmaschinen sitzen haben.

6 Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Heike,

ich freue mich, dass im Moment das
Kommentieren klappt.

Alles Gute
Elisabeth

Heike hat gesagt…

Ach Elisabeth, direkt anschließend war wieder alles weiß.
Woran das liegt kann ich nicht sagen. Schade!

Nova hat gesagt…

Habe von der Tierhandlung gelesen, auch die Investionen die getätig wurden, die Betreuung die dort stattfindet...da finde ich die Argumentation von den Tierschützern:

"Dadurch würden nur spontane und unüberlegte Käufe stattfinden"

einfach nur lachhaft.

Wer bitteschön macht für (ab) 800 Euro einen spontanen Welpenkauf. Dieser kann genauso beim Züchter gemacht werden....

Anonym hat gesagt…

Nuja. Über Zoo Zajac gibt es ja so'ne und solche Meinungen.

Ich war mal da und fand den Laden grauenhaft. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Wer im Internet recherchiert, wird ebensoviel "Pro" wie "Contra" zu Zajac finden. Was die Bombendrohung anbelangt: Jeder Fanatismus ist indiskutabel.

Was die Welpen anbelangt, möchte ich zu bedenken geben, dass seriöse Hundezüchter eine bestimmte Zeit nach der Welpengeburt anfangen, die Tiere mit ihren möglichen Besitzern mittels Besuchsterminen vertraut zu machen. Dieses allmähliche aneinander Gewöhnen zieht sich über Wochen (Monate?) hin.

Und erst dann werden die entwöhnten, stubenrein gewordenen, an Lärm und Alltagssituationen gewöhnten Welpen, die die Grundkommandos kennen und befolgen, guten Gewissens abgegeben.

Ich kenne eine Züchterin persönlich; die gewöhnt ihre Tiere an banale Schrecksituationen (jemand spannt plötzlich einen Schirm auf, ein Krankendwagen mit Blaulicht und Siren rast vorbei, ein Flugzeug fliegt tief, ein Topfdeckel fällt herunter, eine Kinderhorde stürmt heran....) UND nimmt sich viel Zeit, Hund und Halter langsam miteinander vertraut zu machen.

Kann Zajac das auch leisten?

Ich habe keinen Hund und will auch keinen; aber mir scheint die geschilderte Verfahrensweise gut, richtig und wichtig zu sein.

Selbstverständlich ist das nur meine subjektive Sicht der Dinge.

Gruß,
Alexandra

http://www.facebook.com/pages/Ich-finde-Zoo-Zajac-Duisburg-gut/283996504989164?sk=wall hat gesagt…

Hallo Heike,
wir betreiben die Facebookseite: "Ich finde Zoo Zajac Duisburg gut".
In den letzten 4 Tagen mussten wir dort über 500 Kommentare von Tierschützern löschen,die Bedrohungen und Beleidigungen enthielten.

Gruß Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Bobemdrohungen sind natürlich nicht korrekt und sollten nicht getätigt werden. Dennoch ist es nicht gut, dass die Welpen (Hund, Katze etc.) dort so leben und dort verkauft werden! Was ist mit einem Welpen den keiner will? Was wenn der Welpe "zu alt" wird?

Die Tierarztversorgung ist nicht optimal dort. Es gibt bereits genug Berichte, dass Krankheiten ignoriert oder runter gespielt wurden. Allgemein sollte es IMMER um das WOHL der TIERE gehen!!! Egal ob Züchter, Händler, Privatperson oder oder oder. Nur weil jetzt so viele Tierschützer gegen Zajac wettern, heißt es nicht, dass die anderen Probleme bei Züchtern/anderen Händlern unter den Tisch gekehrt werden. Wer Zajac Befürwortet hat sich nicht genug mit dem Theme Tier und dessen Psychologie beschäftigt. Auch das dort unter anderen Füchse, Faultier etc verkauft/angeboten werden, geht überhaupt NICHT. Artgerecht ist etwas anderes!!!! Bitte bedenkt immer das Wohl des Tieres, des Individuums!!! Ich bin gegen Zajac und jeden anderen der Tiere nicht artgerecht hält!