Dienstag, 18. Januar 2011

Winter ade?

Durch den viel zu frühen Schnee im Nov. und Dez. scheint die Natur nun regelrecht zu explodieren.
Den Frühjahrsblüher kann man zusehen dabei.
Schneeglöckchen zeigen ihre weißen Blüten und der Duftschneeball erfreut sich auch an den zweistelligen Temperaturen.

Bei Mitternacht hatten wir noch immer 10 Grad und über Tag sogar 14, das ist doch eine Wohltat nach der langen Kälte.

Hoffen wir mal, daß der Februar sich auch zusammen reißt.

2 Kommentare:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Der Duftschneeball gehört zu meinen Lieblingssträuchern im Winter. Ich finde ihn noch schöner als Hammamelis. Bei uns ist es nicht so mild wie am Rhein, aber die letzten Tage waren sehr Frühlingshaft. Heute geht die Temperatur wieder runter und es ist ungemütlich feucht.
Liebe Grüße
Anette

Nova hat gesagt…

Toll, drücke ich ganz feste die Daumen dass das Wetter so bleibt und die Blüten nicht wieder erfrieren.

liebe Grüße