Freitag, 2. September 2016

Vitamin D-Auffüllung

Nachdem ich nun Dekristol 20.000 IE zur Auffüllung (14xtägl. + 6xwöchentlich) vom Arzt verschrieben bekommen hatte, hat sich der Vit.-D-Langzeitwert von 10,2 auf 44,1 ng/ml erhöht.
Allerdings für den Hochsommer viel zu niedrig.
Damit bin ich aber erstmal aus dem Mangel heraus und mein Arzt gab mir zu verstehen, weitere Laborkosten oder Tabletten würde er nicht mehr verschreiben.
Das war mir klar ... man hört es überall ... die Ärzte sind da regelrecht taub, wenn es um Vit. D-Mangel geht.

Sogar bei meinem Mann der mit einem Wert von 5,0 ng/ml kurz vor der Knochenerweichung (Osteoporose) stand und sich nie erklären konnte, woher Sommer wie Winter die Schienbeinschmerzen kommen.
Alles wie weggeblassen.
Und vor allem ... morgens keine Muskelschmerzen mehr beim Aufstehen.
Eine Wohltat!

Ich werde jetzt bis Februar die Dekristol-Packung bis zum Ende wöchentlich weiter nehmen.
Mit einer kurzen Einnahme-Pause anschließend einen Selbsttest machen.
Aktuell HIER für 27 Euro zu bestellen.

Also ich kann jedem nur ans Herz legen ... lasst Euren Vitamin D-Wert bestimmen.

Keine Kommentare: