Samstag, 30. Juli 2016

Tomaten-Tagebuch Teil 2

Und wieder sind gute 4 Wochen um und ich dokumentiere das Wachstum der selbstgezogenen Tomaten weiter.

Anfang April ausgesät, Anfang Mai standen die kleinen Pflanzen dann in Kübeln ausgepflanzt auf dem Südbalkon, dann hatte ich Ende Juni die ersten Blütenknospen.
Die dann aber leider durch die große Hitze oder der fehlenden Insekten nicht bestäubt wurden und abfielen.

Zwei Wochen später endlich die ersten grünen Ansätze.

Ich habe nun jede Menge Laub abgeschnitten, sodass die Pflanzen besser durchlüftet sind, um so der Braunfäule entgegenzuwirken und damit die Tomaten in der Hitze des Julis (und hier war es mega-heiß) nicht so viel Wasser brauchen.

Ich werde im August weiter berichten und hoffe dann die ersten Tomaten ernten zu können.

Tomaten-Tagebuch Teil 1 findet ihr HIER.

Keine Kommentare: