Donnerstag, 9. Juni 2016

Wolfsland

"Ahuuuuu ..." – Meister Isegrim ist da!

Seit kurzem hat man Gewissheit: nach ca. 200 Jahren gibt es nun den ersten Wolf am Niederrhein.
Wir sind aufgestiegen ... vom Wolfserwartungsland zum Wolfsland. *lach*

Nichtmal 30 km von uns im Kreis Wesel hat er mehrere Ziegen gerissen und einige Menschen kreuzten seinen Weg und glaubten an einen großen Schäferhund, der da durch Feld und Wald lief.
Nun hat man DNA-Spuren ausgewertet und sieh da; es war ein Wolf ... sogar eine Wölfin, weiß man.

Aktuell gibt es 40 Rudel oder Paare in Deutschland sagt der NABU.
Einzeltiere sind dabei nicht aufgezählt.

Bleibt abzuwarten, ob er bleibt.
Futtertiere gäbe es genug ... allerdings werden ihm die Autobahnen zum Verhängnis.

Lesetipp: Wolfsbestand in den Bundesländern

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Wow...interessantes und schönes Tier :)

Liebe Grüße Eva