Sonntag, 11. Mai 2014

Schmetterlingsaufzucht Teil 1

Beim letzten Spaziergang durch die Felder ...
... gleich hinter unserer Straße ...

... war es eine Freude wieder so viel Grün sprießen zu sehen.
Ganz nebenbei habe ich diese Schnake mit der Kamera erwischt.

Überall gab es Farbkleckse im grünen Kraut.

Auf diesem Feldweg machten sich einige Amseln über die Raupen in den Brennesseln her.

Und so habe ich einige vor dem Futtertod und sinflutartigen Regenfällen gerettet.
Als Insektenliebhaber hat man immer ein paar leere Terrarien im Keller. ;o)

Nun heißt es auf der sicheren Fensterbank nur noch fressen, fressen ...

... fressen.

Es sind übrigens gut 100 Raupen des kleinen Fuchses.
Und Fortsetzung folgt.

1 Kommentar:

Trudy hat gesagt…

Wow Heike, DAS ist ja cool! Du verleitest mich, Brennesseln in meinem Garten anzusiedeln...
Ich gratuliere dir zu diesem Erfolg.
Grüessli Trudy