Dienstag, 12. November 2013

Badrenovierung Teil 1

Der Startschuss ist gefallen.
Endlich soll das alte moosgrün- und ockerfarbene Bad von 1979 erneuert werden.

Gestern nun waren wir im Sanitärfachhandel mit Bad-Ausstellung und waren (wie zu erwarten) schirr erschlagen von dem Angebot an Duschkabinen, Wannen, Handtuchtrocknern und Amaturen.
Inzwischen sind wir uns aber einig, in welche Richtung es gehen soll.
Frauen denken da ja gaaaaaanz anders ... was zum Beispiel das Sauber-halten angeht.
Möglichst wenig Ecken und Kanten an denen sich Kalk oder Staub ansetzen kann, sind uns Frauen gerade im Bad wichtig.
Am Ende der 2-stündigen Besichtigung mit Beratung bekamen wir nun einen Arm voll Kataloge und Prospekte der Anbieter mit, die für uns in die engere Wahl kamen.
Preise haben wir auch schon in etwa.
Ich sag nur soviel ... die geschätzten 7000 Euro werden es nicht werden.
Eher das doppelte. Was aber nicht so das Problem werden wird.
Es soll ja auch schön werden in unserem Tageslicht-Traumbad.

Beim Fliesenhändler waren wir anschließend auch.
Um alle 2 Meter hohen Tafeln an den Wänden "durchzublättern" haben wir eine gute Stunde gebraucht.
Männe hat danach das Handtuch geworfen.
Von Mosaik-Fliesen bis fast qm-große Platten ist alles zu haben.
Sogar in Holzoptik ... mit 50 Euro der qm liegt das noch im Rahmen.

Ich find es nun grausam, da was auszusuchen, womit man dann 20 oder mehr Jahre mit leben wird.

Manchmal wünsche ich mir dafür Eva Brenner her.

Keine Kommentare: