Freitag, 21. Juni 2013

Unerträgliche Hitze

Sie ist vorbei . . . die Hitzewelle, die man nur im kühlen Haus mit geschlossenen Rollos aushalten kann.
Obwohl ich von arbeitswegen Temperaturen von über 30 Grad gewohnt bin, kann ich solche Tage nicht ab.
Der Unterschied: in der Firma bin ich nur 4-5, manchmal 6 Stunden.
Aber die Hitzehölle der letzten Tage war unerträglich.
Am Dienstag waren es sogar 36 Grad.
Bei 40 Grad stockt Eiweiß, dann wird es auch für den Menschen gefährlich.

Beim abendlichem Gießgang kamen die Grasfrösche zum Vorschein.
Trotz Teich in der Nähe, haben sie gelitten.
Einen Frosch habe ich sogar in der halbgefüllten Regentonne gefunden.


Muß ein richtiger Kletterkünstler gewesen sein.
Ich hätte gerne gesehen, wie er die Wand der 1,20-Meter-hohe Tonne erklommen hat.

Seit dem nachmittäglichen Gewitter haben wir nun angenehme 20 Grad.
Mehr wollen wir auch nicht haben.

Regen ist nicht viel gefallen.
Der Regenmesser zeigte 18,5 l/qm an.

Keine Kommentare: