Sonntag, 15. Februar 2015

♥~✿ Vorfrühling ✿~♥

Es wird merklich Frühling.
Die Temperaturen steigen seit Tagen schon über die 10 Grad-Grenze.
Blauer Himmel und Sonnenschein.
Was will man mehr für Mitte Februar.


Doch in der ganzen Stadt fand ich gestern keine Hornveilchen oder Stiefmütterchen.
Selbst auf unserem Wochenmarkt nicht und der ist der größte am Niederrhein.

Um die Mittagszeit habe ich dann bei unserer Friedhofsgärtnerei angerufen und nachgefragt.
Bevor ich mich auch dorthin vergebens auf den Weg mache.
Und siehe da ... man sagte mir: gerade heute eingetroffen und der Laden hätte noch bis 14 Uhr geöffnet.


Heute werden die Farbtupfer gepflanzt.
Denn mindestens die nächsten 3 !!! Wochen soll es so warm bleiben.
Und dann sollte hier im milden Klima auch kaum noch Frost kommen.

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Dann hast du wirklich einen kleinen Hauch von Frühling in deinem Garten ;)

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße sendet dir
Silke

Tante Mali hat gesagt…

Heike! Oh, ich bin entzückt. Bei dir dürfen schon Hornveilchen wohnen!!! Ich kann's kaum erwarten, bis es bei mir soweit ist - aber bis dahin freue ich mich über deine bunte Gesellschaft. Einfach nur reizend!
Hab eine feine Zeit und einen tollen Start ins Gartenjahr
Elisabeth