Freitag, 6. Februar 2015

Heilfasten / Entlastungstag

Hallo liebe Mitleser,

da ich, wie schon angekündigt, diesen Monat für eine Woche Saftfasten nach Buchinger-Methode starten möchte, will ich hier für mich (und andere) ein Fasten-Protokoll führen.

Meine erste Fastenkur habe ich vor gut 10 Jahren in einem Kurs mit Hilfestellung einer Gesundheitsberaterin gemacht.
Mir war es sehr wichtig, es beim ersten Mal richtig zu machen.
Man kann, wenn man Fehler macht, der Gesundheit mehr schaden als nützen.

Mehrmals hab ich es in den darauf folgenden Jahren allein durchgeführt.
Es hat immer gut geklappt und danach fühlt man sich wirklich wie neugeboren.
Nun schreibe ich es hier auf.

Weitere Infos kommen in den nächsten Tagen.

Nur soviel:
Fr. 06. Februar = Entlastungstag mit Rohkost, Quark und Früchten
Sa. 07. = Darmentleerung mit Glaubersalz
bis Mi. 11. = fasten mit Obst- und Gemüsesaft, klare Brühe, Tee, Wasser
Do. 12. + Fr. 13. Feb. = Aufbautage

Vielleicht halte ich auch ein paar Tage länger durch, aber da mache ich mir keinen Druck.

Wichtig:
Heilfasten soll den Körper entgiften und ein positiver Nebeneffekt ist, die Abnahme von einigen Kilos.
Doch Personen mit Eßstörungen oder Erkrankungen sollten dies mit ihrem Hausarzt abklären.

Ihr dürft gerne Fragen stellen.
Noch einen Lesetipp zum Vertiefen in dieses Thema: www.heilfastenkur.de

Ich starte nun mit einem Milchkaffee, Birchler Müsli und frischem Obst in meinen Entlastungstag.

Die Bücher gibt es bei Amazon in einer Neuauflage für je rund 13 Euro.
Oder gebraucht für ein paar Euro. Klick --> AMAZON

Keine Kommentare: