Donnerstag, 12. Februar 2015

Kartoffelchips selbstgemacht

Nein, ich hab das Fasten nicht drangegeben.
Nur werde ich nicht mehr täglich darüber schreiben.
Ihr wisst ja jetzt, wie es geht.

Aber so kurz vor Karneval wollte ich nochmal meine diättauglichen Kartoffelchips vorstellen.

Man nehme eine Kartoffel, schält sie und schneidet mit dem Sparschäler dünne Scheiben.



Die piekt man auf Holzstieße und würzt sie mit Pommessalz oder ähnlichem.
Das ganze legt man auf einen höheren Teller und ab in die Mikrowelle.
Bei voller Leistung etwa 7-8 Minuten garen.
Wenn die Chips knusprig sind, heraus nehmen.

Kalorien?
Ja, aber gerade mal so 70-80 für eine ganze Schüssel voll, je nach Größe der Kartoffel.

1 Kommentar:

Silke hat gesagt…

...die sehen lecker aus ... das probiere ich mal aus ;)

LG
Silke