Samstag, 21. Januar 2012

Das Schnupfenmännchen

... hat mich erwischt.
Kennt ihr das noch?
Aus der Lesefibel im 1. oder 2. Schuljahr ... Ende der 60er?
Als kleines Kind habe ich daran geglaubt.
Dass ein dunkles Männchen in der Dachrinne wohnt und wenn ich mich nicht genug bewege, kommt es und bringt mir Schnupfen.
Also immer in Bewegung bleiben, denn drinne spielen gab es nicht.

Könnt ihr es sehen?

Schnupfenmännchen

Das Schnupfenmännchen .... (edit: wieder gelöscht wegen eventueller Urheberrechtsverletzung)

Autor: Otto Polemann (1902-1984)
Lyriker und Rhetorik-Lehrer


Nachdem ich Sonntag nach der Gartenarbeit nicht mehr richtig warm geworden bin, plagte mich Schnupfen und Halskratzen.
3 Tage war ich diese Woche mit Salbeibonbons und Tempos bewaffnet, dann noch arbeiten gegangen.
Im Glauben, das ist am nächsten Tag wieder vorbei.
Zumal ich seit 2 Jahren nicht mehr krank war.
Doch gestern ging dann garnix mehr.
Morgens kam ich nicht in die Gänge und den Rest vom Tag hab ich auf dem Sofa verbracht.
Männe war kurz Bier das Nötigste fürs WE einkaufen und heute gab es einfach mal Pellkaroffeln mit Leberwurst.


Das ist aber auch mit Gewitter, Sonne, dann Regen und Graupel ein richtiges Aprilwetter.

Ich bin dann mal wieder auf dem Sofa.

2 Kommentare:

Angelina hat gesagt…

Gute Besserung und schone dich, damit du wieder fit wirst.
Liebe Grüße

Susi hat gesagt…

Das Schnupfenmännchen kannte ich bisher noch nicht :). Es ist immer richtig schade, wenn solche Sachen in Vergessenheit geraten. Gute Besserung!