Dienstag, 31. Januar 2012

Abschied

Deutschlands größter Stahlhersteller Thyssen-Krupp gibt nach 100 Jahren die Produktion von Nirosta-Edelstahl auf.

Nun wurde die Edelstahlsparte an den finnischen Wettbewerber Outokumpu für 2,7 Millionen Euro verkauft.
Man zahlt (Achtung!) bar und mit Aktien. Tja, staatliches Unternehmen eben.
Frau Merkel, hier in Deutschland gehen wir den falschen Weg.

Ausverkauf in Deutschland!
Der Anfang vom Ende eines Landes und es dauert nicht mehr lange, dann können wir in wichtigen Technologien nicht mehr mithalten.

Die Folgen werden spätestens unsere Kinder erfahren, wenn wir nur noch vom Ausland abhängig sind.

5.500 Arbeitsplätze in Deutschland sind betroffen. 850 sollen bis Ende 2013 schon gestrichen werden.

Für Männe war´s der 3. (diesmal aber kurze) Arbeitskampf.
Wiedermal hieß es demonstrieren und in winterlicher Kälte stehen, daß die Bosse sehen, wir lassen nicht alles sang- und klanglos mit uns machen.

Ob es Schlimmeres abgewendet hat?

Man sagt schon; am Grabe der Krupps hat man verstärkt Kratzgeräusche vom Umdrehen im Grab vernommen!!!

2 Kommentare:

Lucie hat gesagt…

Ja, es ist schon ein Trauerspiel, was da passiert.

Ich habe übrigens bis 1986 in besagtem Werk gearbeitet und alles verfolgt!

Deinem Maqnn drücke ich die Dauemn, dass sein Arbeitsplatz erhalten bleibt!

LG Lucie :-)

Heike hat gesagt…

Nein, mein Mann ist nicht betroffen.
Aber wer weiß schon was noch kommt.
Ein paar Jahre arbeiten muß er noch.
Sorglos kann man heutzutage nicht mehr durch die Welt gehen.
LG - Heike