Montag, 16. Januar 2012

Erste Gartenarbeit

Da in den letzten Tagen herrliches Sonnenwetter war, haben wir die ersten Arbeiten im neuen Jahr getätigt.
Das Eichhörnchen hatte morgens die letzten Erdnüsse geholt.

Männe hat die Weihnachtsbeleuchtung am Gartenhaus demontiert und mir waren die Rosen an der Terrasse schon lange ein Dorn im Auge an der Kleidung.

Anstatt der 60cm, wie es auf allen Rosenseiten angegeben ist, wachsen meine wunderschönen Malerrosen Pagagena und Papageno bis auf 2m hoch.
Dadurch kann man nicht mehr ungehindert die Gartentreppe benutzen und der schöne Ausblick in den weitläufigen Garten ist auch verwehrt.

Hier Fotos vom Oktober mit den rechts zurück gebundenen Rosen.


Also habe ich meine Lieblingsrosen rechts und links an die Mauer mit Rankhilfe gepflanzt.
Eine gelbe Kletterrose "Golden Shower" mickerte dort schon lange.
Die habe ich entsorgt, die zweite hinten in den Garten geplanzt.

Ebenso die ausladende "Queen Elisabeth".

Der Blick heute morgen bei -2 Grad.

Nun ist das Teichbeet wieder frei für schöne Blattpflanzen.

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Ich freue mich auch schon wieder auf den Garten.Wenn alles wächst und blüht...

Schöne neue Woche und liebe Grüße Eva!