Sonntag, 29. Januar 2012

Hoch Heike

... hat man das Frosthoch genannt, was jetzt die Kältewelle aus Sibirien zu uns schaufelt.
Was hab ich eigentlich verbrochen?! 0_o

Gestern Mittag bei plus 5 Grad und herrlichstem Sonnenschein habe ich mich mit Kamera auf´s Rad geschwungen.

Männe und Tochter hatten wir erzählt, daß am Business-Park die großen Osterglocken blühen.
Und nicht nur ein Paar, sondern ganze viele.

Ich konnte das garnicht glauben.

Also die Deichstraße Richtung Rhein entlang.

An Pferdekoppeln vorbei.

Die zum Gnadenhof gehören.

Hier noch saftig grüne Rheinwiesen.

Und der Rhein selbst hat sich mit seinem Hochwasser weit in die Wiesen gedrückt.

Auf der anderen Seite vom Deich sieht man grasgrüne Felder mit Wintergetreide.

Und die Sonne strahlt vom blauen Himmel.

Der Schwanenvater verteidigt sein Revier, während die Brut vom letzten Sommer am abgestürzten Flugzeug (Kunstobjekt) sich ums Futter zankt.

Schön sieht er aus, so aufgeplustert.

Vorm T-Rex hat er nichts zu befürchten. Der ist eingerostet. ;o)

Und dann sah auch ich sie.

Und das ist kein Aprilscherz.

Sie blühen schon seit 2 Wochen ...

... sagte man bei Radio Duisburg.

Leider wird die Pracht bald vorbei sein.
Auch bei uns gehen die Temperaturen in den Keller.

Wetter-Vorhersagen mit Tiefsttemperaturen von ...

Di. -6 Grad
Mi. -10
Do. -11
Fr. -12
und dann ab Sonntag 3 Tage Schneefall.

Wir werden sehen.

4 Kommentare:

Angelina hat gesagt…

Osterglocken im Januar,verrückte Natur!
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir.
LG

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hoffentlich wird das Hoch aus dem Osten nicht so viel Kälte bringen wie von den Medien angekündigt. Wer will das schon!
Um die frühe Blütenpracht auf deinen Bildern wäre es schade. Jeder sehnt sich nach Frühlingsluft und duftenden Blüten.
LG Anette

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Heike,

deine Fotos sind zauberhaft.
Ich bin begeistert.

Alles Liebe
Elisabeth

olga hat gesagt…

Das ist ja echt krass! Aber Wenn der Schnee vor der Kälte kommt, dann haben sie eine gute Chance zu überleben. In Dresden war es leider zuerst wahnsinnig kalt geworden, da bleibt wohl kaum noch etwas zum Blühen übrig....

Liebe Grüße
von Olga