Freitag, 31. Dezember 2010

Silvesterbräuche

Mein Vater pflegte immer Silvester zu erwähnen, daß er einen Mann gesehen hat, der so viele Nasen im Gesicht hatte, wie Tage im Jahr verbleiben. *g*

Ansonsten ...
- Über die Sylvester-Nacht darf keine Wäsche auf der Leine hängen, das bringt Unglück im nächsten Jahr. Das hab ich von meiner Oma und wird auch nie vergessen.
- Nach dem obligatorischen "Dinner-for-one" gibt es Fondue oder Raclette mit der Familie.

- Rote Unterwäsche darf nicht fehlen ..... Spaß muß sein!
- Kurz vor 12 wird der Fernseher für den Countdown angemacht und laut mitgezählt.
- Dann gibts ein Schlückchen Champagner oder Sekt, schnell die Jacke und Schuhe an und raus das Feuerwerk bestaunen.
- Selbst knallen oder Feuerwerk gabs nur, als die Kids noch klein waren.

Heute gehn sie nach dem Essen ihre eigenen Wege (Party) und wir marschieren durch den Wald mit Glühwein und der halben Nachbarschaft zum Rockelsberg hinauf.
Hat schon was von Volkswanderung. ;o)
Von dort hat man einen super Rundumblick auf den Rhein und die "explodierende" Stadt.

Übrigens ... im Sommer sieht das so aus -< Klick mich!

Ich wünsche Euch
einen guten Rutsch
ins Jahr 2011!


-------- Und wie läuft Silvester bei Euch ab? ----------

5 Kommentare:

Nova hat gesagt…

Hier wird es auch ein Raclette geben, finde es immer sehr gemütlich so am Tisch zusammen zu sitzen.

Nochmals auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz liebe Grüße

Petra

Lucie hat gesagt…

Bei uns wird es ganz gemütlich zu gehen. Erst lecker Essen, dann Karten spielen und um o Uhr kurz vor die Tür!

Alles ganz unspektakulär.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend und alles Liebe fürs Neue Jahr!

Liebe Grüße
Lucie :-)

olga hat gesagt…

Dieses Jahr wird es bei uns ganz gemütlich ablaufen, mit einem befreundeten Pärchen bei Raclette und guten Geschichten. Kinder feiern mit ihren Freunden, so werden wir uns im nächsten Jahr wieder sehen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch!

Das mit der Wäsche auf der Leine habe ich nicht gewusst und so hängt meine jetzt auf dem Wäschetrockner an der Heizung. Mal seehn, wie sich das nächste Jahr nun so entwickelt ;0))

Liebe Grüße

von Olga

Evelyn Bless hat gesagt…

Wir haben mit einem befreundeten Paar mit einem gleichaltrigen Mädchen wie Henry (knapp 2 Jahr) einen kurzen, aber schönen Abend verbracht. Der war so früh vorbei, weil sich der Mann betrunken hat ;-) ... Mein Mann und ich legten um 22 Uhr unsere beiden Kinder schlafen und haben um 0.00 Uhr mit Spezi angestoßen. Die Kids haben sich von der Knallerei nicht stören lassen und haben super geschlafen. So schöööön kann Silvester sein ;-)
LG Evelyn

Frierefritz hat gesagt…

Ich habe es doch richtig verstanden, es geht nur um die Wäsche auf der Leine und nicht um die im Wäschekorb? grins, der läuft über, weil ich keine auf der Leine haben wolllte...
Alles Gute für das neue Jahr!
LG Ute