Sonntag, 31. Januar 2010

... und immer wieder weiß

So langsam kann man sich an den Zustand der Straßen gewöhnen.

- Der Wetterbericht wird mehrmals am Tag studiert.
- Man kauft immer vorausschauend für mehrere Tage ein.
- Die Gefriertruhe voll und genug Dosensuppen im Regal.
- Der Bäcker gleich um die Ecke ist goldwert.
- Zur Arbeit komme ich auch zu Fuß in 15 Minuten.
- In den letzten Tagen ist morgens als erstes schneefegen angesagt.
- Das tragen von Leegings unter der Jeans schon normal geworden.
- Die Tage sind mit Schnee allgemein länger hell.

ABER ... langsam reichts!

Es ist in den letzten Jahrzehnten lange nicht so viel Schnee gefallen und die Temperaturen so dauerhaft um die 0 Grad, wie diesen Winter.
Selbst im letzten nicht.

Immerhin scheint (fast) täglich die Sonne.



Nun heißt es: "Adé Januar!"
Der Febraur kann nur besser werden.
Bis zum nächsten Sonntag sind sogar +10 Grad vorausgesagt. *freu*
Dann blühen sicher die ersten Schneeglöckchen.

5 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
da sage ich nur: Hoffentlich....ich bin ihn leid, den Herrn Winter....danke - er kann gehen.
Wuff und LG
Aiko

Trudy hat gesagt…

Guten Morgen Heike
superschön, deine Winterbilder.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnee, das macht die Landschaft einfach viel fröhlicher. Januar und Februar sind ja dazu prädestiniert. SCHNEEWEISS!
Im Mai soll es dann aber BLÜTENWEISS sein!
Ich melde mich als reumütige Heimkehrerin zurück zu blogspot!
Overblog verlasse ich wegen der grossen Bilder trotzdem nicht. Ich werde da meine Liblingslandschaftsbilder hochladen.
blogspot ist jetzt unser DAHEIM
overblog das FERIENHAUS :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,
ich habe mir gerade Deinen Blog angesehen und habe schon rückwirkend in den Posts bis August an Deinem Leben teilgenommen...
Gefällt mir ganz gut, bist so "normal" wie ich auch, und sicher auch etwa im gleichen Alter...In vielen Berichten und Beschreibungne habe ich mich wieder gefunden, allerdings habe ich nicht so mit Terrarien, ich liebe die üblichen Haustiere wie Katzen und Hunde..
Kannst mich ja mal auf meinem Blog besuchen: http://daellerin.blogspot.com/2010/01/nein-schnee-und-karneval-passen-einfach.html
würde mich freuen!
LG Marita

Dällerin hat gesagt…

Hallo Heike,
bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen. Er gefällt mir und ich habe Deien Berichte nd Beschreibungen bis etwas August 2009 zurückverfolgt und finde mich in Deinem Alltagsleben oft wieder...nur die "Viecher" sind nicht meins, ich hab es eher mit den gewöhnlichen Haustieren wie meinen beiden Katzen.
Wenn Du magst, kannst Du mich in meinem Blog besuchen, ist aber alles noch Neuland für mich...
LG Marita

Dällerin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.