Samstag, 9. Januar 2010

Schneechaos beginnt in NRW

- 08:30 -
Die Nacht war ruhig bei -4 Grad.
Wir haben zwar am Niederrhein eine geschlossene Schneedecke (8-10 cm), aber es ist nichts dazu gekommen.
Bisher kein Schneefall, kein Sturm.
Die Baumwipfel wackeln etwas, aber nicht der Rede wert.

- 08:50 -
Feiner Grieselschnee fällt und ab und an fegt eine Windböe Schnee von den Dächern.
Die Unwetterzentrale hat uns in Warnstufe Orange eingeteilt:
"Zeitweise kommt es zu intensivem Schneefall (10-15cm) und starken Schneeverwehungen."

- 09:40 -
Das Schneetreiben wird stärker.
Wind kommt auf ... 6 km/hr Richtung NNO
Und Männe will los ... "mal eben" neuen Wäschetrockner kaufen. O_O

- 11:30 -
wieder heil zurück!
Kein Verkehrsstau, keine Hamster-Käufe, eher wenige Käufer im EKZ ... alles lief "gesittet" ab und wir haben unseren Trockner. ;o)

- 13:00 -
Wir sehen uns das Schneetreiben von drinnen an.
1 x Schneegefegt ... hat keinen Sinn ... ist in 5 Minuten wieder verweht.
Temperatur -1,8 Grad am Gartenhaus.
Windrichtung Ost
Vogelfutterstellen sind gefüllt. Mittagessen (Kassler-Sauerkraut-Kartoffeln) verspeise.
Zum Kaffee oder Tee gibts einen frischen Berliner. *schmatz*

- 15:40 -
Seit 7 Stunden schneit es ununterbrochen.
Schneedecke 12 cm dick! An schneeverwehten Stellen sogar 40 cm.
Sturm? Fehlanzeige!

So siehts im Garten aus.


Wenn ich mich so quer durchs Land in den Blogs umschaue, muß ich schon feststellen: bei uns liegt schon mehr von der weißen "Pracht".

- 17:00 -
HURRA !!! Endlich Schneefall-Ende! Wieder "Warnstufe Grün".
Es wird dunkel.
-1,5 Grad

Noch drei Bilder aus der Nachbarschaft.
Mietshaus, wohl ohne Dachisolierung.



Bei Tauwetter möchte ich so einen 40cm-langen Eiszapfen nicht auf den Kopf bekommen.

- 20:00 -
Alles ruhig ... Männe hat Schnee geschöppt.
Gehweg und Einfahr wieder frei.

---------- SONNTAG ----------

- 09:00 -
erneuter mäßiger Schneefall
Temperatur -1,8 Grad
Windrichtung ONO

- 13:00 -
Jippii! ES TAUT!!!! *hüpf-freu-hüpf*

Bei 0 Grad tropft es hier hörbar aus Dachdrinnen und von den Bäumen.
Sonne ist nicht zu sehen.

Das war´s wohl mit Tief Daisy! Auf Nimmer-wieder-sehn!

4 Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

... dann hoffe ich, dass Ihr gut wieder heimkommt! Ich bin froh, dass wir heute nicht fahren müssen!
Aber hier hält sich die befürchtete Schneemenge noch sehr in Grenzen, vor ein paar Tagen war es heftiger!
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Evelyn Bless hat gesagt…

Ja ja das kenne ich! Bei uns in Baden-Baden ging es gestern schon mit dem Schneefall los und mein Männe wollte ebenfalls "nur mal kurz" die 30 km nach Karlsruhe fahren und ein Buch (!) kaufen. Er fuhr um halb drei los und war um kurz vor halb acht abends wieder da!
Drücke beide Daumen, dass es bei Euch schneller geht :-)
LG Evelyn
http://ichbinneprinzessin.blogspot.com/

Heike hat gesagt…

Hallo Monika und Evelyn,
auf den Straßen und im Laden war es ruhig. Wir haben die Hauptstraßen gemieden, es waren auch nur 700/800 m.
Jetzt machen wir uns ein gemütliches WE.
Wünsche ich Euch auch!
lg Heike

Henny hat gesagt…

Morgensollen wir Ostösterreicher drankommen.
Schönes WE wüsnch ich allen Daisygeplagten
Henny