Freitag, 15. Januar 2010

Krankenhaus-Notaufnahme

So schnell kann´s kommen.

Gestern gegen 18:00 rief meine Tochter aus dem Laden an.
Ihr gehts so schlecht und die Chefin will sie nicht allein nach Hause gehen lassen.
Ich hole sie kreidebleich und weinend ab.
Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall ... auf dem Weg gehts ihr noch relativ gut.
Zu Hause Kamillentee und 2 Loperamid genommen ... die postwendend wieder raus kamen.
Selbst Wasser blieb nicht drin.
Kreislaufprobleme kamen dazu. Vormittags sei es ihr noch gut gegangen.
Um 20:00 ist sie dann mit Freund ins Krankenhaus ... Notaufnahme.
Der war rappelvoll mit Knochenbruch-Patienten.
Sie hat mehr auf der Toilette verbracht, als im Wartezimmer.
Nach 1 1/2 Stunden endlich dran gekommen.
Inzwischen schon Blut im Stuhl.
Dort wurde sie gleich an den Tropf gelegt.
Elektrolydlösung und Medis.
Meine Tochter hat höllische Angst vor Spritzen.
Armes Mäuschen!

Um 24 Uhr waren sie dann wieder zu Hause.
Gerade rief sie mich an.
Verschleppte Magen-Darm-Grippe von letzter Woche.
Ich bin etwas sauer auf ihren Hausarzt, der so oft Naturheilmittel verschreibt.
So auch in diesem Fall.
Die Ärztin im Krankenhaus befürwortete meine Medikamentenwahl.
Die des Hausarztes waren wohl unzureichend.

Jetzt gibts erstmal nur Zwieback, Bananen und Wasser.
Sowie 3 Wochen lang kein Eiweiß oder Fett.
Das wird hart für einen Joghurt-Junkie. ;o)

Übrigens: Salzstangen sind bei der Erkrankung fehl am Platz.
Weil sie heutzutage mit Eiweiß überzogen sind. So bleiben sie länger knackig.

1 Kommentar:

olga hat gesagt…

Oje, ich hoffe, sie fühlt sich wieder wohl in ihrer Haut! Das ist ja echt heftig gewesen!