Sonntag, 3. Januar 2010

Hilfe, wir versinken

... in der weißen Flut.
Um 1 Uhr in der Nacht hat es angefangen.
Wir waren gerade beim 30km-langen Blindflug .... äh ... -fahrt nach Hause.
Auf den Landstraßen war keine Fahrbahnmarkierung mehr zu sehen.
Dicke Schneedecke bis über den Bürgersteig.
Die Wirtschaftsbetriebe hatten weder Salz gestreut, noch Schneepflüge im Einsatz.
Wir haben auf der ganzen Strecke (Kamp-Lintfort, Rheinberg, Moers und Duisburg) keine einzige schneefreie Straße gesehen.
Sind die alle auf der Autobahn?

Am nächsten Morgen 12 cm Neuschnee bei -5 Grad und im Garten sah es so aus:




4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hier in Essen ist nirgends geräumt/gestreut. Auch die Autobahn nicht.

Aber die Schnee-Garten-Fotos sind schön :-)

LG Yvonne

Schlafhut hat gesagt…

Beim grossen Schneetreiben vor Weihnachten war auch die Autobahn nach Stunden noch nicht geräumt. :-/
Vermutlich ist es dieses WE wieder genauso.

Aber Schneelandschaften sind ja so schön (zumindest, wenn man nicht auf die Strasse muss).

LG Elke

Heike hat gesagt…

Tja, wenn man nicht raus müßte ...
Männe muß Di wieder arbeiten, ich Mi und am Do fängt die Schule wieder an. *seufz*

Planthunter hat gesagt…

Hallo
ja für die Autofahrer ist es wohl eher ein Graus....aber im Garten doch toll anzusehen...LG Sandra