Freitag, 29. Januar 2010

Nacht-Safari

... mit Führung im Duisburger Zoo.
Ein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann habe ich heute eingelöst.

Im Giraffen-Haus ging es los.
Die Tier waren noch wach und bei der Stimme des Pflegers, waren sie gleich zur Stelle.
So nah kommt man den Giraffen sonst nicht.
Auch füttern mit Bambusästen durften wir und man konnte beobachten, wie sie die lange Zunge um die Äste wickeln und so die Blätter abziehen.

Das Giraffen-Baby wurde im Oktober mit einer Größe von 2 Metern geboren und ist ein Flaschenkind.
Obwohl ihre Mama schon eigenen Nachwuchs großgezogen hat, wollte sie dieses Baby nicht annehmen.
Die Tierpfleger übernahmen nach 3 Tagen des Wartens die Aufgabe.
Lokalzeit-Video dazu HIER klicken.

Die roten Flamingos im Taschenlampenlicht.

Im Koala-Haus gabs verschlafene Teddybären, allerdings tun sie das auch am Tag.

Ein schüchterner Blick sagt so viel wie "Wer stört denn da?"

Bei den Zwergflußpferden war die Wärmelampe noch an.

Einige meiner Lieblingstiere waren auch zu beobachten.
Da die europäischen Arten alle in Winterruhe sind, gabs hier die Köhlerschildkröten in "Aktion" zu sehen.
Sie bewohnt Waldgebiete in Südamerika und ruht somit nicht.

Der Herr an der Lampe weißt den Weg zu den Zoo-Terrassen (Restaurant). *g*

Im Affenhaus gabs ein 10 Tage altes Orang-Utan-Baby zu sehen.
Dank der Anwesenheit des Pflegers präsentierte uns die Mutter das Baby am Gitter. Zur Belohnung gabs ein Glas O-Saft.

Den gab es auch für uns nach der 2 1/2-stündigen Führung mit Sekt.

Ein schöner Abend ... den wir bestimmt mal wiederholen werden.

Keine Kommentare: