Mittwoch, 13. Januar 2010

Rausgeflogen!

Nicht ich ... *g* ... die Sicherung für die Waschküche.
Heute: Waschtag für 5 Personen und dicke Baumwolle-Bundeswehrklamotten dabei.

Tja ... 2 Trockner (alt und neu) laufen, Waschmaschine, Licht und Bügeleisen ... das ging noch.
Aber alle halbe Stunde springt kurz die Abwasserpumpe an ... und klack ... das war´s dann. Alles dunkel und still im Keller.
Also rauf in die erste Etage. Sicherung rein gedrückt!
In der Gewissheit: die Pumpe braucht jetzt wieder ihre Zeit.
Doch die war ruck-zuck abgelaufen und wieder war es dunkel.

So kommt man auch zum sporteln ... 40 Stufen rauf und wieder runter.

Das ist mir auch noch nie passiert.
Naja, den alten Trockner bekommt die Tochter, Waschmaschine ist bestellt, dann brauche ich nur noch für 3 waschen.

Schön wird das!
"Das bißchen Haaaaushalt, macht sich von allein: sagt mein Mann ..." *sing*

5 Kommentare:

olga hat gesagt…

WOW, das Waschen hat bei dir ganz andere Dimensionen als bei mir! Ich habe nicht mal einen Trockner, edenfalls keinen mit dem Strom betriebenen :0)

Heike hat gesagt…

andere Dimensionen? Aber zu viert seit ihr doch auch.
Tochterherz braucht schon Unmengen an Wäsche. Steht im Laden ... täglich neue Jeans und Pulli.
In der Adventzeit war alles voll Harz. Herrrlisch!
Aber das hat ja bald ein Ende. ;D
Übrigens ... der neue Kondenztrockner war im Angebot nur 199,-

olga hat gesagt…

Neee, die Jeans muss schon länger getragen werden. Socken & Co wirden aber logischerweise täglich gewechselt. Bei den Trockner schreckt mich nicht der Anschaffungspreis ab, sondern die Folgekosten, sprich Strom. Als Häuslebesitzer dreht man eben die Euronen mehrmals rum. ....

Heike hat gesagt…

Jo, Häuslebesitzer sind wir auch, dafür zahlt man keine Miete. ;)

Beim Trockner spar ich den Strom für´s Bügeleisen und den Weichspüler.
... und Männe meckert, wenn sein Werkzeug durch die hohe Luftfeuchtigkeit rostet.

olga hat gesagt…

Den Männern kann man eben nicht recht machen ;0)