Freitag, 6. März 2009

Schweinecurry

Noch was herzhaftes, was aber wenig Kalorien hat.

Schweinecurry

Zutaten für 4 Personen:

500 g Schweineschnitzel
6 Möhren
2 Zwiebeln
1 kleines Glas Senf- oder Schlesische Gurken
1/4 l Brühe
2 TL grüne Pfefferkörner (eingelegte)
Salz, Pfeffer, Curry, Öl
etwas Soßenbinder oder Speisestärke
150 g Reis

Fleisch in Streifen schneiden.
Marinade aus 2 EL Öl, 2 EL Curry und 6 EL Gurkenwasser herstellen.
Fleisch darin 30 Min. marinieren lassen.
Anschließend gut anbraten.

Möhren und Zwiebeln in Scheiben schneiden und dazu geben.
Kurz anbräunen.


Brühe angießen und 20 Minuten schmoren lassen.
Gurken klein schneiden und untermischen.
Pfefferkörner dazu und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Soße binden.
Dazu gibts gekochten Reis.


Wenn ich arbeiten muß, koche ich gleich mit der doppelten Menge.
Dann brauchen die Kids es nur warm machen.
Schmeckt am zweiten Tag noch mal so gut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das liest sich interessant. Ich kann mir den Geschmack vorstellen.Versuche ich bei Gelegenheit mal.

LG
BElla