Montag, 1. März 2010

Es grünt und blüht

Nach dem nicht enden wollenden Winter, scheint es jetzt doch Frühling zu werden.



Der erste Marienkäfer im frischen Grün der Glockenblumen.


Die Stängel des winterharten Alpenveilchen, die unter der Last des Schnees gewachsen sind, haben was von einer Krake.

Ein Eichhörnchen lies sich auch wieder blicken. Mir scheint, die werden immer weniger.




Sie nutzen den Randstreifen, um keine nassen Pfoten zu bekommen.

6 Kommentare:

Gartenliebe hat gesagt…

Das sind aber schöne Bilder. Und das Eichhörnchen ist wirklich putzig. Wie schlau, die Randsteine zu benutzen.

L.G.Susanne

Kleine Hexe hat gesagt…

Na, ist das Wuschelchens Bruder?
Das Lilane ist das eine Christrose?
Und die langen Stängel sind das Veilchen?
Ohhh, so viele Fragen auf einmal.
Aber die kleine Hexe ist eben wissbegierig.
Liebe Grüße von der kl. Hexe

Heike hat gesagt…

Ja,die lila-rote Blüte ist eine Christrose (Helleborus orientalis).
Ich habe auch weiße mit rosa Tupfen und Streifen. Doch die blühen später.
Die Krake ist ein winterhartes Alpenveilchen und blühen selbst im Schnee.
Schönen Abend noch - Heike

Schlafhut hat gesagt…

Bei Euch ist eindeutig schon mehr Frühling wie hier bei uns... :-)

Anonym hat gesagt…

Ja...schön das es bei dir auch Frühling wird...und habe garnicht gewusst, dass Eichhörnchen nicht gerne nasse Füße bekommen....

Unknown hat gesagt…

Beautifull flowers and perfect pics..
Costas