Donnerstag, 18. März 2010

Krötenwanderung und Bienen

Sie sind wieder unterwegs und so fanden wir einen gelblichen Grasfrosch unten an der Kellertreppe.
Wer weiß, wie viele Tage er schon dort hockte.

Zu meiner Freude habe ich heute gesehen, das viele Honigbienen unterwegs sind und die letzten Krokuse belagern. In den zwei letzten Jahren waren es ganz wenige.
Schneeglöckchen und Elfenkrokus sind nun bald verblüht.


NACHTRAG: damit man mal sieht, daß das Herz einen Durchmesser von ca. 2 Metern hat, habe ich ein Bild von 2009 eingefügt.






8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Whou, so schöne Fotos!!! ... und das Krokusherz ist so was von gelungen und lieb!!
Wünsche dir einen schönen Nachmittag Brigite

Unknown hat gesagt…

Heike.. even frogs look beautiful when you photograph them..
have a nice day...
Costas

Frauke hat gesagt…

dein Krokusherz ist ja eine tolle Idee, da werde ich auch mal in meinem Garten kreativ werden Frauke

Maja hat gesagt…

Hallo Heike,
wunderschöne Fotos! Es ist schön, dass ihr sogar Bienen habt die sich über deine Krokusse freuen. :-)
Liebe Grüße,
Maja

Gabi.G. hat gesagt…

Ich schätze im nächsten Jahr Blühen im Frühjahr in vielen deutschen Gärten die Liebesbotschaten.
Das Krokushert ist jedenfalls eine wirklich nette Idee.

Heike hat gesagt…

Das Krokusherz habe ich vor vielen Jahren heimlich im Herbst als Überraschung für mein Familie gepflanzt.
Herzform mit Korgel legen und daran entlang Löcher mit dem Pflanzholz stechen.
Bis zum ersten Rasenschnitt im April sind die Krokuse eingezogen.

olga hat gesagt…

Das Herz ist W U N D E R S C H Ö N!

Unknown hat gesagt…

Eine toll Idee mit dem Krokussherz!