Sonntag, 28. März 2010

30 Jahre Sommerzeit

... und es kommt mir so vor, als wäre es gestern gewesen.
Auf alle Fälle habe ich mit der Umstellung noch nie Probleme gehabt.
Nicht als junges Mädel und heute auch nicht.
Was sind schon 60 Minuten.
Dafür ist es abends wieder länger hell. *freu*

Im Garten wächst das Grünzeug nun um die Wette.
- Johannis-, Stachel-, Brom- und Himbeere haben die ersten Blätter.
- Kiwi ebenfalls.
- Tulpen und Nazissen blühen.
- Erste Veilchen blühen in der Wiese.
- Christrosen zweigen ihre schönen Köpfe.



- Noch schnell ein Foto der Schachbrettblume, denn die ist bald hinüber.

In der Friedhofsgärtnerei sah ich rosa Vergissmeinnicht.

Da konnte ich nicht widerstehen. 3 Pflanzen mußten mit und ich hoffe, daß sie sich auch so schön versamen, wie die hellblauen.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Good morning Heike..
Beautiful flowers again..

Unknown hat gesagt…

Leider ist mein Garten viel zu trocken für die Schachbrettblume, mir würde sie so gut gefallen!

Viel Spass im Garten!
Liebe Grüsse Rosana

olga hat gesagt…

Wenn man aber ganz früh aufstehen muss ist eine Stunde arg viel. Sie fehlt mir nämlich ganz toll...

Kleine Hexe hat gesagt…

Hallo Heike,
wunderschöne Blumen hast du da fotografiert.
Ich habe immer mit der Zeitumstellung Probleme, da mir die ( wie schreibst du so schön nur 60 Minuten)1 Stunde fehlt. Das Wochenende ist dann immer zu kurz und die Arbeit noch nicht erledigt.
So nun aber auf einen schönen Frühling
die kleine Hexe