Freitag, 26. März 2010

Gartensaison eröffnet

…………………(¯`°v°´¯)
……………………(_.^._)………………………………………(¯`°v°´¯)
…………………………………………………………………………(_.^._)
…………………………………………(¯`°v°´¯)
……………………………………………(_.^._)

In 3 Tagen voller Sonnenschein und über 20 Grad, haben wir viel geschafft.

-- Friedhof: das Doppel-Grab von Schwester / Großeltern mit Frühlingsblühern bepflanzt.


30 orange und rote Hornveilchen + 3 Buxus panaschiert


-- Vorgarten: zwei alte Koniferen durch Zuckerhutfichten (Weihn.-Baum) ersetzt und ebenfalls mit Frühlingsblühern aufgepeppt.



-- Eierpflaume: Buschbaum Königin Viktoria (Lidl/3,99) gepflanzt


-- Terrasse: muß noch ... Hochdruck + Schutzlasur

Hier kann man ein paar Platten sehen.

-- Teich: Pflanzen oberhalb und unter Wasser geschnitten.


-- Rasenschnitt: Männe hat den Rasen das erste Mal geschnitten, nun sieht er wieder saftig grün und glatt aus.

-- Komposter: Inhalt auf Gemüsebeet aufgebracht

-- Kübelpflanzen: auf Terrasse und am Gartenhaus, umgetopft, zurück geschnitten oder neu bepflanzt.


-- Grillen: Tochter hat Fleisch gekauft, mit Bruderherz Salat geschnibbelt, während Männe und ich mit dem Vorgarten beschäftigt waren. Ist auch mal schön, sich an den gedeckten Tisch zu setzen.
Abends haben wir noch lange, in die laue Nacht hinein, draußen gesessen.

2 Kommentare:

Hamsterbacken hat gesagt…

Schönes Wochenende im Garten.

Heike

Anonym hat gesagt…

Whou dann hast du ja schon viel erledigt und kannst das Wochenende auf dem Liegestuhl verbringen!!
Wünsche dir ein geruhsame Tage
Herzlich Brigitte
Bin ja gespannt auf weitere Bilder aus deinem Gartenreich...