Dienstag, 16. Februar 2016

Jubiläumstag

Heute ist unser Tag ... in vielerlei Hinsicht.

Genau heute sind wir seit 36 Jahren ein Paar. Ja, es war Karneval ;o)
Genau heute ist Männe seit 35 Jahren bei Krupp beschäftigt. Die 5-stellige Zahl auf dem Konto hat uns positiv überrascht.
Genau heute seit 31 Jahren verlobt. Unser persönlicher Valentinstag.
Genau heute seit 29 1/3 Jahren verheiratet. Und im goldenen Oktober feiern wir Perlenhochzeit!

Das waren Jahre mit vielen schönen Ereignisse, aber auch sehr schlimmen Erlebnissen und nervkostenden Zeiten.
Besonders mit den Eltern und dem Tod der Schwester. :(
Zurück drehen möchte ich die Uhr nicht mehr.
Im Gegenteil ... wir freuen uns auf eine gemeinsame "Unruhezeit", die im nächsten Jahr beginnt.
Wir zählen die letzten Arbeitstage!

Die Idee für ein passendes Foto kam mir die Tage beim Bügeln.
3 1/2 Jahrzehnte habe ich nun Woche für Woche die Arbeitskleidung von Männe gewaschen und die dazugehörigen blauen T-shirts gebügelt.
Die Firma blieb ein und die selbe, aber das Logo änderte sich oft.

Das alles ist eine laaaange Zeit gewesen.
Eine Zeit in der viel Wasser den Rhein hinunter geflossen ist, wie man hier sagt.
Für heute Abend ist schon in einem unserer Lieblingslokale ein Tisch bestellt.

Kommentare:

Lebens- Baustellen hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
na, da sag ich doch mal "Herzlichen Glückwunsch" zu Dir/Euch.
Bei so vielen Jubiläen an einem Tag. Das ist wirklich mal eine
Erwähnung wert und das ein Mensch soviele Jahre bei ein und derselben
Firma arbeitet, darf man eigentlich auch nicht verschweigen. Jetzt
weiß ich dann von zwei Menschen. Nämlich dem Deinen und dem Meinen,
ansonsten kenne ich niemanden. In unserer heutigen Zeit gibt es
sowas wohl nicht mehr. Wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich in
meinem Leben den Arbeitgeber schon gewechselt habe...
Schicke Euch ganz liebe Grüßle vorbei.
Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen & Das Leben ist Veränderung

Eva Laub hat gesagt…

Halllo Heike,

da wünsche ich dir alles Gute.
Neulich hat Jemand zu mir gesagt, dass es auch nicht besser wird, wenn man die Arbeitstage bis zur Rente zählt. Habe ich auch nicht gemacht, ich bin gerne arbeiten gegangen, bin aber nun froh, dass es nun seit drei Jahren zu Ende ist.
Ich habe immer jeweils nach sechs Jahren immer das Amt gewechselt, wobei der Arbeitgeber die Stadt Stuttgart immer geblieben ist. Wollte immer was neues machen und bin dann doch beim öffentlichen Baurecht hängengeblieben, was mir heute noch Spaß macht. Aber lernen kann man immer soviel und im Leben ist nichts kostelos bzw.
umsonst. Beide Worte sind unterschiedlich.

Alles Gute und einen lieben Gruß
Eva

Eva Laub hat gesagt…

Sollte "kostenlos" lauten

Dällerin hat gesagt…

Liebe Heike,
Gratulation zum Jubiläumstag.
Ich wäre auch mit meinem Mann 34 Jahre zusammen, so hat es nur für 30 Jahre gereicht...
Mein Mann war seit Jahrzehnten bei der Telekom... begonnen hatte er mit 14 als Fernmeldehandwerker...
Das Rentnerdasein ist allerdings eine Umstellung... manche Paare gehen sich tierisch auf den Geist... bekomme das hier so im Umfeld mit... " lach", naja dafür habe ich meine Freiheit, manche Leute beklagen sich bei mir, wie schrecklich aufeinmal der Angetraute ist... finde ich lustig, bzw. traurig.
LG Marita

Renate hat gesagt…

Wow, da ist der 16. ja eine ganz besondere Zahl für Euch.
Gratuliere!
Gruß von der Waterkant - Renate

Heike hat gesagt…

Ich danke Euch!
- Gudrun, ja ... es ist nicht selbstverständlich so lange einem Arbeitgeber zu "dienen".
Hier hieß es früher immer: einmal bei Krupp - immer bei Krupp! ;o)
Aber heutzutage trifft das nicht mehr zu.
Ich habe in meinem Leben auch für 5 Firmen gearbeitet.
- Eva, doch wir zählen, hilft ungemein. ;o) Männe auf seiner Handy-App und ich hier im Countdown-Banner. Der Ausstieg ist hier jeden Tag Thema. Leider hat sich die Arbeitswelt sehr zum Nachteil für die Arbeitnehmer entwickelt. Immer schneller und effektiver soll alles sein. Der Sozialplan ist das beste was meinem Mann passieren konnte. 7 geschenkte Jahre vor der Rente.
- Marita, wir werden sehen, ob wir uns auf den Keks gehen. Wir werden erstmal die Freiheit genießen. Keine Wechselschicht mehr, die uns an so vielen Aktivitäten und Einladungen hinderte.
- Renate, ja der 16! Nur die Kinder (Geburt) haben sich nicht dran gehalten. *lach*

Sonnige Grüße an Euch - Heike

Joana hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Heike,
da habt ihr ja allen Grund zu feiern!
Ein toller Jubiläumstag!

Lasst euch das Essen gut schmecken und genießt euren ganz persönlichen Tag!

Liebe Grüße, Joana

petra kannchen hat gesagt…

Hallo Heike,
herzlichen Glückwunsch zu den vielen Jubiläen.Feiert schön und lasst es euch gut gehen.
Danke für deinen Besuch und die lieben Worte bei mir.
Liebe Grüße Pippi

Heike hat gesagt…

Ich danke Euch!
Ja, wir waren lecker essen ... mit Kindern und Enkelkind.

KREASOLI hat gesagt…

Auch von mir noch beste Wünsche!!!

Tolle Idee mit dem Bügelfoto!

Liebgruß,
Tigerita
=^.^=

KREASOLI hat gesagt…

Auch von mir noch beste Wünsche!!!

Tolle Idee mit dem Bügelfoto!

Liebgruß,
Tigerita
=^.^=