Mittwoch, 17. März 2010

21 Grad und Prüfungsstress

Nach einer kurzen Nacht, hieß es um 6:00 Uhr aufstehen.
Tochter hat heute in der Dinslakener Stadthalle ihre praktische Zwischenprüfung.

Am Tag davor gabs schon Tränen, weil das "Probebinden" nicht so fluppte, wie es sollte.
Um 7:00 ging die 25km-lange Fahrt über die Autobahn nach Dinslaken.
Ich bin für´s Ein- und Ausladen mitgefahren, denn der umgeklappte Kofferraum war pickepacke voll.
Nicht nur die 8 Steinblöcke zur Erhöhung der Tische (aus Ess- mach Arbeitstisch) mußten mitgebracht werden.
Nach dem Ausladen von Schnitt-Blumen, diversem Grün, Kranz, Vasen, Werkzeugkoffer, Wassereimer, Kanne, Besen und Kehrblech, konnte der Wagen in der nahegelegenen Tiefgarage geparkt werden.
Ich wüschte viel Erfolg und verabschiedete mich in die Fußgängerzone.
Die aber nichts besonderes vorwies.
Kurzes Shopping, kleines Frühstück bei Schmollin, ein paar Frühlingsblüher gekauft und ab in die Sonne.
Grüne Bänke luden auf dem Stadthallengelänge neben dem Rathaus zum Sonnenbaden (ohne Jacke) ein ... HERRRRLISCH!

... während man den städtischen Gärtnern beim Säubern der Teichanlagen und Rabatten zusehen konnte.

Kurz nach 12:00 kam der erlösende Anruf: "Fertig!"
Entspannte Gesichter verließen die Stadthalle. Nicht nur die Prüflinge ... auch Lehrer und Prüfer. ;o)

Nun hieß es, alles wieder einladen und ab nach Hause.
Um 14:00 saßen wir bei angenehmen 21 Grad draußen auf der Veranda.
Geschafft! ... und nun gehen wir essen!
In 1-2 Wochen gibt´s dann die Zensuren.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Beautiful photographs again Heike