Freitag, 13. März 2009

Phlox-Tausch gefällig?

Hallo Gartenfreunde,

gibts hier von den Lesern jemanden, der mit mir ganz unkompliziert per Päckchen (3,90 Euro) ein Staudenteilstück (~15x15cm) vom Phlox tauscht?

Ich habe drei große Pflanzen weißen Phlox, den ich unbedingt verkleinern muß und hätte so gerne andere Farben.
Egal ob rot, rosa, lila oder zweifarbig.
In der Gärtnerei kostet ein mickriges Töpfchen mit 2-3 Trieben schon 3 Euro.
Da weiß man nicht, ob der im Sommer schon blüht.



Staudenphlox oder Flammenblume (Phlox paniculata)
Höhe: 60 - 80 cm
Blüte: Juli bis September
winterhart
Macht sich gut in Bauerngärten, Staudenbeete oder am Teich.

Wer interesse hat --> vierzig06(at)web.de Da besprechen wir alles weitere.

2 Kommentare:

Schlafhut hat gesagt…

Wir haben hier einen wunderschönen rosanen Phlox. Wenn der den Winter gut überstanden hat (hat letztes Jahr nach dem Gartenumzug etwas geschwächelt, deshalb bin ich etwas besorgt), dann können wir gerne tauschen. Ggfs. ja auch direkt mit persönlicher Übergabe. :-)

LG Elke

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
ach - das wäre gut - tauschen - ich habe einen Kübel mit wunderbaren pinkfarbenen Blüten - ist seit zwei Jahren eine Pracht. Jetzt schauen die winzigen kleinen Triebe erst raus. Also - warten wir ab - ich werde berichten - wenn ich ihn teilen kann. Ansonten ist alles im grünen Bereich einen schönen Frühlingsanfang wufft mit LG
Aiko