Sonntag, 22. März 2009

Glücksgriff

Ich freu mich!
... über meine neuen farbigen Helleborus orientalis.
Und das kam ganz unerwartet.

Nach dem es heute morgen wieder recht kalt war, doch dann um 10 die Sonne raus kam,
beschlossen wir ganz spontan, unserem großen Trödelmarkt auf dem MSV-Parkplatz einen Besuch abzustatten.
Gebraucht oder gesucht habe ich nix. Einfach nur das schöne Sonnenwetter genossen.

Und dann stand er DA ... der große Pflanzenverkauf am Container-Wagen.
Es gab so allerlei holländische Ware. Palmen, Orchideen, Rosen, Kamelien, Frühlingsblüher und ... Christrosen.
Was die meisten Kunden nicht sahen, zwischen den normalen weißen Hellis standen die farbigen in rot-lila, mit Tupfen und Streifen.


Da konnte ich nicht dranvorbei gegen.
In unserer Gärtnerei gibts die auch schon mal ... aber für 6-7 Euro der Topf. Hier sage und schreibe nur für EINEN (1) Euro.

Wenn sie richtig erblüht sind, mache ich noch mal neue Fotos.

So schön sieht das ein Jahr später aus. Meine lila Helleborus orientalis hat auch mal klein angefangen.


__________________________________________________________


Nachtrag 29. März 09:

Zwei Blüten haben sich geöffnet.


Nr. 3 läßt noch auf sich warten.

3 Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Also da hätte ich auch nicht dran vorbei gehen können! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Schnäppchen!
Liebe Grüße, Monika

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, na - das ist ja wunderbar - ein Euro - herrlich - ein Flohmarktfund, der Dir hoffentlich sehr lange Freude machen wird.
Wuff und LG
Aiko

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Heike,
das war aber echt ein Schnäppchen - gratuliere! Wenn man bedenkt, was die sonst so kosten. Ich habe am letzten Sonntag im Frankfurter Palmengarten Pflanzen für 29,50 - 39,50 gesehen und auch die ganz normalen Sorten kosteten eine ganze Menge.
LG
Angelika