Montag, 2. März 2009

Frühlingserwachen

Nun geht es mit Macht los.


Kurz bevor wir gestern weg fahren "mußten", kam die Sonne doch noch raus und ich habe viele Fotos machen können.

Zur Zeit kann man zusehen, wie schnell alles wächst.


Das Krokusherz hat seine Form, trotz aller Unkenrufe, behalten. Man sagte mir, das verwächst sich schon im ersten Jahr so sehr, daß man es nicht mehr erkennen kann. Im Gegenteil ... es sind noch garnicht alle Knospen auf und uns gefällts.


Die Hornveilchen im Kasten am Gartenhaus.


Im Terrassenbeet kann man von Tag zu Tag mehr Blätter erkennen. Die erste Hummel war da und männliche Mauerbienen saßen in der Sonne.



Elfenkrokuse werden durch Ameisen vermehrt. Beziehungsweise ... verteilt. :)


Im Apfelbaum-Beet sprießt der erste Pfefferminz.


Auch Zitonenmelisse läßt nicht auf sich warten. Unter der letzten tauenden Schneeschicht kamen schon grüne Blättchen hervor.


Mein Gemüsebeet in das wir beide vollen Komposter-Inhalte eingegraben haben.


Die schwarzen Johannisbeeren haben in 2 Wochen sicher schon das erste Grün.


Sumpfdotterblume am Teich.

Es geht voran!

3 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, na das war ja ein toller Einfall - so ein Krokussherz - prima und es schaut jetzt schon herrlich aus - überhaupt hat der Blick in Deinen Garten tatsächlich schon mehr als einen Hauch von Frühling. Hoffentlich geht es endlich los - egal ob die Arbeit auch hinterherläuft - so ist es mir nur recht.
LG
Aiko

Naturwanderer hat gesagt…

Gell, geht einem das Herz auf. Man geht mit ganz anderen Augen raus in die Natur, überall sucht man nach Farben.
Liebe Grüße
von Edith

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike, die Idee mit dem Krokusherz finde ich toll. Du wirst sehen, in ein paar Jahren werden sich die Krokusse vermehrt haben und es wird noch schöner aussehen. Bei uns in der Stadt hat eine Wohnungsbau-Genossenschaft ihr Kürzel aus Krokussen im Rasen "verewigt". Gruß Helga