Donnerstag, 14. Januar 2016

Frühlingssonne

... wie im März hatten wir am Sonntag.
Zwar wird es nun doch merklich kälter, aber die Sonne (wenn sie scheint) reißt alles wieder raus.
Die Landschaftsgärtner der Stadt arbeiten schon seit Wochen am See und beschneiden die Bäume.
Leider braucht jetzt niemand mehr Kiefer oder Tanne.

Blauer Himmel - grüne Wiesen ... dabei haben wir Anfang Januar.
Das richtige Wetter um mit Kind und Kindeskind zum Spielplatz zu spazieren.

Der alte Holz-Drache hat schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel.
Vor 20 Jahren hat er schon unsere Kinder getragen.
Gerade wird der große Spielplatz ein zweites Mal neu angelegt.
Wir haben mit Schnuti schnell noch ein Foto gemacht.
Hoffen wir, dass der Drache noch lange Wind und Wetter trotzt.
Wenn man sich die Bäume genau ansieht, kann man frisches Grün entdecken.

Die Graugänse sind weitergezogen und die Möwen werden mehr.
Ein Zeichen dafür, dass es an der Küste kälter wird.


Schöne Aussichten ...

... bis zum Sonnenuntergang.

1 Kommentar:

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ja, wenn die Sonne scheint ist es am Niederrhein besonders schön.. aber wenn es nur nieselt und alles grau in grau ist.. wünscht man sich als Kind und als Romantikerin eine weniger gemäßigte Zone ;)) Ihr wohnt einfach herrlich, Heike!! So direkt am See.. toll!! Herzlichst, Nciole