Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachten 2015

... ist nun auch Geschichte.
Ein paar Impressionen zur späteren Erinnerung.

Unser Tannenbäumchen ... ich liebe diese kleinen Bäumchen und ich kann mich an Jahre erinnern, wo die Kinder noch klein waren, der Baum 2,20 m hoch war und ein Vermögen gekostet hat.
Und vor allem MUSS er echt sein.
Mich gruselts immer vor diesen Plastikdingern.
Diesmal ganz frisch aus einer Schonung selbst geschlagen.
Sage und schreibe für eine Edeltanne nur 18 Euro.

Diesmal hab ich auf rote Glaskugeln verzichtet.
Und mit alten Strohsternen, Olivenholz und kindlichen Figürchen geschmückt.
Aber auch rot-weiß-gold gehalten.
All diese kleinen Dinge und Erinnerungen von vielen längst vergangenen Weihnachtsfesten.

Die Lammkeule für zwei am Heiligen Abend hatte Männe gekocht.
Vom Gänse-Essen und der Saupfanne bei Tochter gibts leider wie oft keine Bilder.
Cam ist zwar immer mit, aber die Knipserei stört doch dem gemütlichen Zusammensein.

Die Geschenke für die Kinder, Schwiegerkind und Enkelchen.
Sehr schön verpackte Getränke wie Glühwein, Pfirsichpunsch und Direktsaft aus dem Gourmet-Markt bei Schlößer.
Sieht immer wieder klasse aus und so läßt sich auch gut ein Geldscheinchen anhängen.
Für Schnuti gabs natürlich auch was zum Auspacken.

Nach dem Spaziergang hatten wir einen sagenhaften romantischen Sonnenuntergang.

Keine Kommentare: