Sonntag, 21. Dezember 2014

Oma/Opa-Tag

... ist, wenn man Rolf Zuckowski mit Schnuti auf DVD ansieht und sich freut wie ein Schneekönig, weil man noch alle Texte des Liederkalenders mitsingen kann.


Da kommen Erinnerungen hoch.

Es war der Neujahrsmorgen 1997 und das ZDF-Fernsehen strahlte diese Sendung aus.
Wir Eltern und unsere Besucher wollten nach der Silvesternacht länger schlafen.
Also durften alle 4 Kinder im Voschulalter alleine fernsehen.

Männe hatte vorher das Videogerät (ja, sowas hatten wir auch mal) programmiert und so begleitete uns die Sendung viele Jahre lang.
Das Videoband wurde so oft abgenudelt, dass es irgendwann rieß, als die Kinder größer waren und sodann im Müll landete.

Heute gibts eine neue DVD mit dem alten Film, den schönen Kostümen und der schrillen (damals modischen) Kinderkleidung. ;o)
Nun hoffen wir, daß unser Schnuti genauso viel Freude daran haben wird, wie Mama und Onkel vor fast 20 Jahren.

Und jetzt hab ich einen Ohrwurm ... "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus ..."

Keine Kommentare: