Donnerstag, 10. Juli 2014

Sohnemanns Auszug

So, nun sind wir "kinderlos"!

Sohnemann ist heute mit Kartons in das Dachgeschoss des frisch renovierten Hauses gezogen.
Wir haben nun auch das zweite Kinderzimmer frei.

Ist schon ein eigenartiges Gefühl ... wieder nur zu zweit diese Wohnung zu bewohnen.

Lang, lang ist es her.

Es war genau vor 30 Jahren ... Ende Juli 1984 hatten wir diese große 4-Zimmer-ETW gekauft.
Und ich weiß es noch wie heute ... da saßen wir auf zwei Küchenstühlen auf dem sonnigen Balkon und hörten die Mauersegler vorbei fliegen.
schrrrriiii, schrriiiiiii, schrriiiii ...

Damals hatte man noch freien Blick bis über den See.
Dies Foto wurde noch mit einer Ritsch-Ratsch-Kamera gemacht ;)
Kennt ihr die noch?

Heute sind die Bäume so alt und groß, dass wir ins Grüne schauen.
(Übrigens ... die Gardine hat mir auch die Treue gehalten)

Aber ich liebe die Nähe zum See.
Mit einem Katzensprung ist man am Wasser, im Wald oder im Feld.
Neulich an der Pferdekoppel war unser Schnuti ganz erstaunt über die großen "Wau-Wau´s", die sich auch noch streicheln ließen.

Dort am Zaun haben wir schon mit unseren Kindern gestanden.

Mein Gott ... wie die Zeit vergeht..

Keine Kommentare: