Donnerstag, 5. Juni 2014

Schafskälte

Es ist kalt geworden in Deutschland.
Wenn man nun ein frisch geschorenes Schaf wäre, wurde man frieren.
Heute Morgen gegen 6:00 Uhr hatten wir gerade mal 8 Grad und Regen.
Jetzt mittags sieht es mit 12 Grad und grauem Himmel auch nicht besser aus.
Da passt die dicke Graupensuppe, die ich gerade gekocht habe.

Mich hat´s auch erwischt.
Seit Montag Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfweh und sich draußen aufzuhalten, ist so garnicht mein Ding.
Also haben wir den gestrigen freien Tag genutzt und sind nach IKEA gefahren.
Eigentlich meide ich diesen Laden, aber Männe lag mir seit Wochen in den Ohren ... ein neuer Messerschleifer sollte her und der von IKEA wurde unter Köchen in den Himmel gelobt.
Also machen wir uns mittags auf, quer durch die Stadt ans andere Ende und ganz ohne Stadtautobahn, weil die wegen neuer Teerdecke mal eben für 2 Monate gesperrt wurde.
So brauchten wir für kurze 17 km NUR fast eine Stunde auf der B8.

Zum Trost liegt gleich neben IKEA die weltgrößte Tierhandlung Zoo Zajac.
Hinein ins muckelig warme Tierparadies.
3 Stunden sind da für Fische, Insekten und Reptilien viel zu wenig.
Katzen, Hunde und Vögel haben wir mal schlichtweg übergangen.
Auch die Bauernhoftiere, sowie Eichhörnchen, Raben, Erdmännchen oder Nasenbären.
Da braucht man schon einen ganzen Tag für.

Raus gekommen sind wir dann mit einem neuen Aquariumschrank und ein paar Garnelen. ;o)
Man Frau ist ja bescheiden.

Die nächste Tour geht dann mal Richtung Westen in den Krefelder Zoo.
Denn da hat im Mai die Schmetterlingshalle Wiedereröffnung gehabt.

So, ich radel jetzt mal zur Arbeit. Es sieht trocken aus ... drückt mal die Daumen, daß es um 18 Uhr auh so ist.

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Ab morgen wird es dafür richtig heiß - bis zu 35 Grad am Sonntag sagt der Wetterbericht!

Schon verrückt, diese Temperaturschwankungen.