Mittwoch, 10. April 2013

Möhrengemüse

Noch sind die Tage kalt, dass man einen leckeren Eintopf kochen kann.

Möhrengemüse mit Schweinebauch

Zutaten für 4 Personen:

500 g Schweinebauchscheiben
4 Zwiebeln
300g Möhren
1 Dose weiße Bohnen
1/4 l Brühe
Öl, Pfeffer und Salz

Schweinebauch in Streifen und Zwiebeln in Ringe schneiden.
Fleisch in Öl anbraten, Zwiebeln dazu.
Möhren putzen und in Scheiben schneiden, ebenfalls zum Fleisch geben.
Brühe angießen und 30 Minuten kochen lassen.
Dann die Bohnen untermengen, nochmal erhitzen.
Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Dazu Salz- oder Pellkartoffeln.





Mit diesem einfachen Rezept habe ich vor 20 Jahren bei Edeka einen Einkaufsgutschein gewonnen.

"Rezepte von Hausfrau zu Hausfrau"

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Huhu, das sieht lecker aus und liest sich auch gut :) Möhrengemüse hatte ich letzte Woche noch gemacht, immer gerne :P

Liebe Grüsse, Olly

Nova hat gesagt…

Och...Eintopf kann ich auch im Sommer essen :-))) Allerdings darf der Schweinebauch wegbleiben, der ist mir doch zu fettig *schüttel*

Herzliche Grüssle

olga hat gesagt…

DAS darf ich gar nicht kochen, denn Möhrengemüse ist für meinen Schatz so ziemlich die schlimmste Strafe ;0))

Heike hat gesagt…

Hallo Olga,
Ja, früher mochte ich das auch nicht, so wie meine Mutter es gekocht hat. Zerstampft und sehr süß. Aber diese Variante mögen wir alle.
Gute Nacht!